26 September 2006

Bücher

Ich nehme hiermit den Stab von Daggi auf nenne mal die Bücher, die mein Leben prägten.

Ein Buch, dass mein Leben verändert hat:
Genau gesagt einen Kurzgeschichte von Adrian Plass in irgendeinem seiner nachdenklicheren Bücher. In der Gerschichte nimmt er den Leser mit in einen Kirche/Kapelle die du mitten in der Einsamkeit findest, in der Kapelle brennt nur ein Licht, es ist warm und behaglich. Erst denkst du, du bist allein, doch dann siehst du ganz vorne jemanden sitzen. Erst willst du dich umdrehen und gehen, aber der Fremde kommt auf dich zu und du erkennst es ist Jesus. Was sagt er?
Und von da ab habe ich Gott gehört.
(Übrigens sagte er damals:"Ey Baby, ich find dich gut.")

Ein Buch, das ich mehr als einmal gelesen habe:
Zum Angeben: Die Bibel genau fünf mal , immer in einer anderen übersetztung, einmal auf Englisch, immer auch die Geschlechtsregister. Jojo hat das ding einmal gelesen und kennt sich wesentlich besser aus...
Sonst habe ich alle Adrian Plass Chaotenbücher mehr als einmal gelese (sehr hilfreich, wenn ich den Herrn nicht hören will), Alle Harry Potter Bücher auf Deutsch und Englisch, außerdem die Narnia-Geschichten und Kalte Glut von Sidney Sheldon.

Ein Buch, das ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde:
Egal was aber von Rüdiger Nehberg, dem alten Survival-Papst

Ein Buch das mich zum Lachen gebracht hat:
Die Krimis von Janet Evanovich und Lindsay Davis und die bücher von Marian Keyes.

Ein Buch das mich zum Weinen gebracht hat:
Oskar und die Dame in Rosa (Hat mir eine Kollegin geschenkt mit der Widmung, dass ich eine Dame in Rosa bin--- Ich wünschte ich wäre es)

Ein Buch das nie hätte geschrieben werden dürfen:
Mein Kampf, jede Menge theologische Bücher die alle nur knechten und niemanden befreien

Ein Buch das ich gerade lese:
Darren Shan die letzten beiden Bücher der wundervollen Vampirgeschichten.

Kommentare:

Trinity hat gesagt…

Oh ja, "Oskar und die Dame in Rosa" ist wunderbar!!! Ich höre übrigens gerade die von dir empfohlene Highland Saga im Auto. Die Bücherei hatte die Hörbücher! Sehr schön für lange Fahrten! Liebe Grüße - momentan aus Nürnberg, Daggi

Anonym hat gesagt…

hi Mesii!
na wie gehts schade du antwortest gar nim´mer auf meine mails naja der Segen gottes über dir sei lg nicole

mesii hat gesagt…

hi nicole,
deine mails kommen anscheinend nicht an..
ich habe die jf-adresse nichtmehr
dir auich segen
mesii

cate mcmillan hat gesagt…

oskar und die dame in rosa hat mir vor ne paar wochen jemand vorgelesen.. ich fand den auch so toll. weisst du von wem es ist?

Uli hat gesagt…

waaaas es gibt neue darren shan bücher?! toll toll toll!

Anonym hat gesagt…

@ cate: von Eric-Emmanuel Schmitt.

Liebe Grüße nach Bremen von Lyd, der Baerenfrau :-)

Lucylametta hat gesagt…

hi Tanja! Leider is wohl was schief gelaufen mit meinem neuen Post- als Du gepostet hast, war er noch gar nicht fertig?! Deswegen is Dein Kommentar jetzt nicht auf meinem 'neuen'Post... schaade... schön das ihr da wart! Gruß, LuC

hel-ann hat gesagt…

iii vampirgeschichten...

Rahel Thailand hat gesagt…

Liebe Grüße aus dem fernen Thailand liebe Tanja!!!
Knuddel!
Rahel

Jocky hat gesagt…

Wow, Adrian Plass ist echt der Hammer.
In welchem Buch stand denn die Geschichte mit der Kirche? Die kommt mir gar nicht bekannt vor.

Erinnert mich irgendwie an eine andere Geschichte von ihm, die ich gezeichnet habe... hier

Die Chaotenbücher sind echt toll. Nu denn...

Seeeeeeeeeeeegen!

Galactica hat gesagt…

Hallo liebe Mesii!
Auf deine Empfehlung hin habe ich dem Onkel und mir "oscar und die Dame in Rosa" gekauft. Gestern Abend ging es dann mit dem vorlesen los und wir sind schon jetzt sehr angetan. Ich denk viel an Dich und warte schon freudig auf einen neuen Post.
Und noch was: Zweier können extrem liebenswerte Menschen sein ;-) und wie ich dich kennengelernt habe, zählst du dazu!
Liebste Grüße aus dem Pott,
Anne

barb hat gesagt…

hallo süße, wann schreibst Du mal wieder was neues??
Ich werfe hiermit ein Sehnsuchtsstöckchen ;)

ojo hat gesagt…

jetzt ist's bald zeit ....
4 something nu

ojo

anjathered hat gesagt…

Hallo Mesii (und alle...)
Ich tu so was nur ungern weil irgendwie Werbung, aber ich würde mich freuen, wenn sich rumspräche, dass "Der Besuch" von Adrian Plass verfilmt wurde: http://www.derbesuch-film.de/

Nicht gerade Hollywood, aber Plass - und berührt ziemlich...

Anonym hat gesagt…

hi na dann wäre es ja richtig nett mal wieder ne MAil adress zu haben hab nun auch eine Neue
sarah492006@yahoo.de

Schön das du wieder was schreibst gg!
Bis dann mal wieder cu Nicole