23 Januar 2007

Update

  1. Also erstmal danke an den anonymen Spender, oder Spenderin. Ich habe Gesundheitsfürsorgepost erhalten und ich bedanke mich, bei wem auch immer.
  2. Hier schneit es wie verrückt und ich hoffe meine Fortbildung in HH findet dennoch mit mir statt. Ich flieg da nämlich hin, weil ist billiger als die Bahn. Also bevor es zu Verwirrungen kommt, ich bin Teilnehmerin; Hospiz, Thema Schmerztherapie bei Kindern und ich freu mich drauf.
  3. Ich freu mich auch auf die Beltles, weil ich bei denen schlafen werde.
  4. Ich liebe Fortbildungen, ich werde gezwungen zu lernen und dann das Gelernte im Team verständlich wieder zu geben; und zwas so, dass die Nicht-Mediziner alles verstehen.
  5. Gott ist sehr nett zu mir. Ich predige ja schon seit einer Weile nicht mehr vor größeren Mengen (größere Menge: ab vier Leute), aber ich steh ja so gerne vorne und erzähl was. Jetzt haben die FSJ-ler von diesem Jahrgang anscheinend so viel von den Dingen verstanden, die ich anfang der Schuljahres erzählt habe, dass sie zu ihrer Seminarleiterin gegangen sind und sie gebeten haben mich zu ein paar medizinischen Fragen einzuladen. Jetzt kommt der Hammer, ich kriege sogar Geld.
  6. Leider kann ich hier im Blog nur sehr wenig von meiner Arbeit erzählen, da die Kinder wie Patienten zu handhaben sind (Schweigepflicht und so). Meine Arbeit macht so viel Spass. Das Krankenhaus war ja auch ganz nett, aber nicht so nett. Ich bin ganau am richtigen Platz zu richtigen Zeit (Hoffentlich schnalle ich auch, wenn es Zeit ist zu gehen). Manchmal passiert es mir, wenn ich den Tag plane oder mitten in einer Einheit mit den Kids bin, dass ich mir denke:"Und dafür werde ich sogar bezahlt." Ich dacht anscheinend immer, dass man mindestens ein wenig Seufzen und Leiden sollte, ob seiner Arbeitsstelle.
So bis Donnerstag.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bist halt doch ne Kompetente Sau ( Ich hab nie dran gezweifelt).
Viel Spass auf der FB und Grüße an die Ex - Kollegen

Grüßle Andres

Anonym hat gesagt…

1. bitte sehr, gern geschehen :-)

Anonym hat gesagt…

Luther=Satan666
www.sedisvakantismus.org

barb hat gesagt…

ich hör dich gern predigen!
Und deine Diagnosenberuhigung tut gut! sepsis adee haha!

Marco hat gesagt…

hi mesii,

wir "kennen" uns ja nur so ein wenig aus der blogwelt, aber trotzdem wage ich mir mal diese bemerkung zu erlauben: die menge deiner posts in letzter zeit und auch deren inhalt deuten darauf hin, das es dir gut geht... das freut mich für dich!