14 Mai 2009

Wenn wir alt sind....

Liebe Stephie,

unser letztes Telefonat geht mir nicht aus dem Kopf... Was machen wir, wenn wir alt sind?

Vielleicht müssen wir erstmal die Frage klären, ab wann wir alt sein werden?

Der Mensch wird ja immer älter. Ich habe neulich mein Todesalter im Internet errechnet und ich werde 113.

Die Altersdefinitionen, wer macht was in welchem Alter und wann sehen wir runtergerockt aus und wann sind wir runtergerockt sind ja fliessend.

30 ist jetzt das neue 20 und 50 ist das neue 40. Es wird wohl so weiter gehen und wir sind erst mit 80, was dann das neue 70 sein wird, alt.

Aber davon sollten wir uns nicht verwirren lassen. Es ist auf jeden Fall sicher, das unsere Männer vor uns sterben. Das bring uns unserem Plan näher. Männer sterben 5 Jahre eher als Frauen. Meiner 1 Jahr älter als ich, das heisst wir haben sechs Jahre Zeit für unsere Altenheim WG.

Solange Deine Kinder, also meine Patenkinder noch klein sind, sollten wir einen Vertrag aufsetzten (wir werden ihn natürlich auf ihren 18 Geburtstag vordatieren), der sie verpflichtet uns ein erster Klasse Altenheim zu finanzieren. Noch glauben sie, das es etwas tolles ist der lieben Tante einen schönen Altenheimplatz zu bezahlen. Wir müssen die Zeit nutzen.

Wen wir im dort sind treffen wir bestimmt viele alte Bekannte, die dann hoffentlich schon seniler sind als wir. Denen die wir noch nie leiden konnten, werde ich die Protesen Nachts vertauschen. Ganz zu schweigen davon was man alles feines mit dem Inhalt der eigenen Bettpfanne im Bett anderer Leute machen kann.

Ich würde gerne unser Zimmer gegenüber einer weiterführenden Schule haben. Am liebsten Hauptschule dann können wir tolle neue Worte lernen. Die benutzen wir dann beim Abendessen in unserem gehobenen Altenheim. Ich sehe es deutlich vor mir „ Ey, Frau Meyer du geile bitch gib mir mal den Lachs sonst versteck ich deinen Gehwagen“.

Auf jeden Fall las uns bei dem Gedanken bleiben und ihn in Ruhe ausbauen.... wir haben noch ein paar Jahre ...

Kommentare:

***Steephie*** hat gesagt…

Meine Süsse die Zukunft klingt vielversprechend bei diesen Aussichten... .Und wenn ich an die diversen Gemeinheiten denke die man Pfleger/-innen antun könnte die uns schlecht behandeln... .Mannohmann das wird ganz toll Gruss und Kuss ins Schwabenländle.

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

Ich glaube, ich geb mir vorher die Kugel.