21 Mai 2013

Antwort auf einen Post ..... Jesus Freak und wofür würdest du sterben


Nach Deinem Post, lieber Andi habe ich mir überlegt wie es mir mit der Feststellung, du bist doch so ein Jesusfrak, geht.
Es ist mir peinlich, weil ich so viele meiner Geschwister peinlich finde und mich ihrer schäme und das sind noch die oftmals nette Gefühle.
Ja den Jesus habe ich nach wie vor lieb. Ich bin ein Gottfan, ein Jesusanhänger ein Jesusfreak und ich stelle fest, dass ich es oft trotz der Bewegung und trotz meiner Geschwister bin.
Ich stelle fest, dass ich Euch (liebe Geschwister im Allgemeinen) einzeln sehr liebe und in der Masse unerträglich finde.
Wenn die Massendynamik losgeht, die grosse Kollektivmeinung kommt, möchte ich laufen gehen... weit weg. Da ist mir egal ob die lieben Geschwister nun katholisch, freakisch, emergent oder charismatisch sind – nur weg.
Es ist oft so anstrengend an den vielen offiziellen Meinungen vorbei Eure Meinung herauszufinden. Da bin ich dann lieber face to face bei Kaffee oder Bier.
Erschreckender Weise kommt dann öfter mehr der Gnade und Liebe Christi rüber, als im Rudel.
Und dennoch gehören wir wohl zur gleichen Familie.
Allerdings muss ich Euch nicht lieben, mögen und bejubeln.... Ich versuche die unter Euch, die mir peinlich sind zu respektieren eventuell zu ehren, wenn ich es schaffe.
Und um den Kreis zu schließen lieber Andi, ich würde mein Bein, meinen Arm oder andere Gliedmaßen nur hergeben, wenn es die Situation erzwingt. Wenn einzelne bedroht sind, als Menschen und ich sie damit retten könnte, dann würde ich es tun. Für meinen Glauben, bevor ich ihn verleugne würde ich eher dafür sterben.
Aber für eine Ideologie oder eine damit zusammenhängende Bewegung NEIN.

1 Kommentar:

Nicole hat gesagt…

Hallo liebe mesii :)
Zu deinen Gedanken zu Gemeiden ob nun Jesusfreak oder nicht :) Ich werde dich immer als Rockende Braut in meinen Gedanken und Herzen haben, wie ich auf Freakstock plötzlich wusste wie du heißt und was du arbeitest (ohne dich zu kennen, und auf meinem Herzen hab ich dich nach wie vor :P )
Wegen face to face ;) in Euskirchen gibts ne Gemeinde die heißt so :P aber ich glaub da würdest du dich noch unwohler fühlen, als jetzt wie du jetzt bist :) Dicken Gruß :) Nicole