12 September 2014

Laufen und Schnaufen die Zweite

26 Tage frei. 16 Tage Urlaub plus Nachtwachenfrei und Wochenende, machen 26 Tage.
26 Tage, an denen ich jeden Tag Sport machen und schreiben wollte.
Jetzt habe ich noch sechs Tage vor mir, wenn der Blog raus ist noch vier und hier ist das Fazit.
Geschrieben wurde bisher an 16 Tagen. An den vier fehlenden Tagen, kam mir das Leben dazwischen. Unter anderem tarnte es sich zwei mal, als Kater.
Tja und die Sache mit dem Sport sieht auch so aus.

Warum tut man sich das im Urlaub an?
Weil es Spass macht und weil ich in einen guten Rhythmus kommen will, damit es im bösen Alltag nicht verloren geht, das Bewegen und das Schreiben. Und das Schreiben fällt auch schon leichter geht länger und wird gefühlt besser.
Und der Sport war auch toll.

ABER
Aber meine linke Wade ist ein Terrorist. Sie zwickt. Sie zwickt und macht seit ca drei Wochen rum.  
Im Wasser ist sie lieb. Da macht sie genau das Gleiche, wie die Rechte. Sie paddelt schmerzfrei und schiebt mich vorwärts.
Wenn sie laufen soll, fängt sie schon an zu heulen... Wie ein Teenager. Dieses leichte Genöle, das ausdrücken soll, dass sie nur mitmachen, weil man sie zwingt.
Und dann beim Laufen selbst, wird sie zur Tyrannin. Sie ballt sich zusammen, wird auf Dehnung leicht besser und zieht sich beim Weiterlaufen noch mehr zusammen.
Klare Diagnose der Krankenschwester - also meine Diagnose - "das ist ein Krampf". Gegen Krämpfe hilft Magnesium.
Magnesium gibt es in Tablettenform, zum brausigen Trinken oder zum Schlucken und in Bananen gibt es das auch.
Magnesium.. " kann in hohen Dosen abführend wirken " Das steht auf jeder Packungen mit Magnesium.
Wann ist denn die Dosis hoch? Der Krampf soll gehen und die schlaue Krankenschwester schluckte das Zeug, bis der Krampf geht. Das war der Plan.
Der Krampf blieb und der Durchfall kam.
Also wird das gute Zeug abgesetzt, damit ich vom Klo runter und in die Laufschuhe rein komme. Ich sag der Wade , dass ich mich von ihrem gekrampfe nicht beeindrucken lasse. Ich lasse mir von meiner Wade nicht vorschreiben, ob ich laufe oder nicht.

Gestern war ich mal privat in meinem Krankenhaus. Kollegen besuchen und mich freuen, dass ich keinen Stress habe. Ist ne tolle Beschäftigung.
Wenn man schon mal da ist..... Und die doofe Wade wieder so gekrampft hat und doch Ärzte hier arbeiten, die ich kenne... Kann ich ja auch mal wegen der Wade fragen.
Gedacht und gleich gemacht.
Die alberne Wade wurde geschallt und gedrückt - internistisch untersucht, von einer der Besten des Hauses. " Ja könnte ein Krampf sein."

 Dann kam noch eine ärztliche Kollegin mit chirurgischer Erfahrung, die ich noch nicht kannte. Wieder wurde gedrückt und geschallt, diesmal auf dem Bauch liegend. Die Füsse wurden auf Puls getestet, der erst nicht da war, sich dann aber doch zeigte und dann wurden chirurgische Fragen gestellt.
Die Fragen zeigten, dass die schlaue Krankenschwester, nämlich ich, nicht so schlau ist, wenn es um sie selbst, also um mich, geht.
"Machst du sonst auch so viel Sport?"
"Eher nicht ich gewöhne mir das gerade an."
Hochgezogene Augenbraue.

"Dehnst du dich davor?"
"Nö, finde ich doof und unnötig. Ich dehn mich auch nicht bevor ich aus dem Bett steige."
Noch höher gezogene Augenbrauen.

"Geht es denn weg, wenn du Ibuprofen nimmst."
" Nehme ich nur bei Rückenschmerzen und die habe ich gerade nicht. Ausserdem dachte ich, es sei ein Krampf."
Die Augenbrauen verschwinden unter dem Ponny und sie grinst.
Ich werde kleinlaut "Tja, ist mal wieder der Beweis, dass wir ziemlich doof sind, wenn es um uns selber geht."
"Ja." Die Augenbrauen kehrten zurück auf die Nullstellung.
" ich empfehle dir eine Woche keine Belastung zu machen und zu beobachten, ob es so besser wird. Ich denke, du hast eine Zerrung."

Liebe Nation, wie kann man so blöd sein? Wie kann ich so blöd sein?
Wenn mir jemand diese Symptome geschildert hätte, hätte ich der Person direkt geraten a. Schmerzmittel zu nehmen, b. Eine Woche nicht zu laufen und zu schauen, ob es so besser wird.
Und c. In Zukunft ordentlich zu Dehnen.

Vermutlich hatte der medizinische Anteil meines Gehirns auch Urlaub gebucht. Ich hoffe er kommt bis Dienstag wieder, dann ist der Urlaub vorbei.

Kommentare:

die Vorgärtnerin hat gesagt…

GUTE BESSERUNG!!!!!

Das Abfragpasswort hier ist heute
110
Was sagt uns das?
Dir ist wohl die Körperpolizei auf die Fersen (nein, die Wade) gerückt...
;-)

mesii hat gesagt…

Vermutlich liebe Juppi .....:-)

crazy daisy hat gesagt…

ich sach mal "Sport ist Mord"... ;-)