21 Januar 2020

Scham und Loyalität

Da ist dieses Schamding. Das Gefühl, dass ich mich für für die Monster entschuldigen muss, dafür dass ich daher komme und dafür, dass ich damit genetisch verknüpft bin und dass ich nicht so bin. Andere Leute - die meisten anderen Leute - kennen keine Monster. Diese Menschen können sich nur schwer vorstellen, dass Monsternester in Reihenhaussiedlungen und Tennisclubs existieren. Sie haben über Monster gelesen oder Filme über Monster gesehen aber die Monster waren weit weg. Diese Menschen kommen aus einem Umfeld, dass Monsterfei ist. Wenn ich dann über das eine Toxmonster und ihren Gefährten rede, sehe ich diese großen Augen. Die Monster, dass es die wirklich wirklich gibt, das kommt näher.  Natürlich wissen sie, dass es überall Monster gibt aber dennoch scheine ich oft die erste Person zu sein, die so wirklich nicht aus dem deutschen Trailerpark kommt und dennoch mit solchen Monstern leben musste.
Das ist dann peinlich weil, weil dann die Scham kommt, weil ich weiß, dass das nicht normal ist und weil ich eben auch loyal bin und die Monster verrate, wenn ich es erzähle. Und es ist eben auch eine Tatsache, dass ich von ihnen abstamme - die Geschichte mit dem Apfel und dem Baum.... Also bin ich vielleicht auch so - genau so ein Monster und weiß es nicht. Vielleicht muss man sich vor mir in acht nehmen. "Gebt ihr nicht eure Kinder,  die kommt aus Monsterhausen."

Kinder haben diese Phase,  dass sie denken sie seien adoptiert. Ich wünschte es wäre so!
Dann wäre ich das uneheliche Kind einer schlauen (schlausein ist mir wichtig), minderjährigen Schriftstellerin und ihres, innerlich sehr komplizierten, Spitzensportlerfreundes. Sie wurden auseinandergebracht und ich musste zur Adoption freigegeben werden. Jahrelang haben sie sich nach mir gesehnt .... und jetzt endlich, ....wo sie wieder zusammen sind, .....haben sie ihr Kind gesucht..... Tadaaaaaa ich bin die Tochter, von zwei verdammt coolen und nicht irren Leuten! (Als ich kleiner war, war sie eine wunderschöne, sehr reiche Prinzessin und er war ein Ritter oder Prinz aber leider sehr arm.) Genug geträumt, ich bin nicht adoptiert und deshalb bin ich genetisch mit den Irren verflochten und hänge in der Loyalitätsschleife (sage nichts negatives auch wenn es die Wahrheit ist) fest.

Und dann habe ich den Begriff Loyalität gegoogelt: Wenn ich Wikipedia von heute richtig verstanden habe, ist Loyalität, die Verbundenheit mit einer Gruppe, Gemeinschaft oder Person mit der man gemeinsame Werte und Moralvostellungen teilt und gemeinsame höhere Ziele verfolgt. Loyalität heißt auch als einzelne Person Ziele zu verfolgen, bzw. zu der Person, Gemeinschaft oder Gruppe zu halten,  wenn man diese Einzelziele nicht vollumfänglich teilt, solange sie der Bewahrung eines gemeinsamen höheren Ziels dient. ICH BIN RAUS! Ich bin so was von raus.

Wir haben weder eine gemeinsame Moral, noch Ziele oder Werte. Also ist es einfach nur die Wahrheit, wenn ich die Wahrheit sage.

In Zukunft erzähle ich meine Geschichte wie folgt: Ich wuchs bei zwei irren Monstern auf, die willkürlich und somit nie berechenbar agierten. So wie Du Dich an ein paar gruslige Erlebnisse erinnern kannst, aber Dein Leben sonst recht normal und nett war... stell Dir meins genau andersherum vor. Ich hatte einige coole und lustige Erlebnisse aber die meiste Zeit habe ich mit eingezogenem Bauchnabel, auf die atomare Monsterexplosion gewartet und die kam immer irgendwann. P.S. Ich bin nett und freundlich, loyal bis zum gruseln, liebevoll und meistens sehr lustig. Adotptiert werden muss ich nicht mehr, habe ich selbst erledigt.




3 Kommentare:

Nicole Katharina hat gesagt…

HI Mesii :)
Cool das ich mal wieder einen Blogbeitrag von dir entdecken durfte. Ich finde die Sicht von Monstern interessant, denn Monster gibt es überall, auch wenn sie manchmal liebevolle Monster sind, ich glaub ich bin eines der größten Monster einst gewesen und dank Jesus, der alle Monster zähmen kann, bin ich da auch etwas ruhiger geworden :). Fand meinen etwas Monsterfreieren Weg :).
Ich grüße dich lieb aus Nürnberg

Nicole


ps.: Letztens musste ich ganz oft an dich denken, du bist einer der Jesusfreaks die ich glaub sooo schnell nie vergessen werde.

mesii hat gesagt…

Liebe Nicole,
vielen Dank für das Kompliment.
Grüße aus Stuggi

mesii

Bettyboo hat gesagt…

Lieben Gruß und ja , es gibt sie , die Monster !