16 Januar 2020

Toxische Menschen

Über toxische Menschen wir häufig gesprochen. Menschen, die einem nicht gut tun, die Dir den letzten Nerv und vorallem deine Kraft rauben. Man soll sich von ihnen trennen und Kontakte abbrechen. 
Das ist unter Umständen schwierig, wenn es sich um die eigene Verwandschaft handelt. Da hängt man/frau dann in diversen inneren Konflikten. Viele dieser Konflikte haben mit Loyalität zu tun und dem Wunsch geliebt zu werden sowie der Problematik, dass man diese Menschen nicht hängen lassen will. In so einem Konflikt befinde ich mich. 
Das familäre Toxmonster muss einerseits bedient werden (Wäsche, Süßigkeiten und hier und da eine Erledigung), weil ich niemandem sich selbst überlassen möchte. Auf der anderen Seite bin da ich. 
Ich studiere und arbeite mich Richtung Bachelorette vorwärts, arbeite und muss mit dem inneren Chaos bezüglich des Toxmonsters klarkommen.
Wenn ich das jemals gerafft bekomme schreibe ich ein Buch in dem steht wie wundersam ich das alles hinbekommen habe, und dass jeder sowas kann, wenn er oder sie nur meinem Zehn-Punkte-Plan verfolgt. Dann wird jeder und jede für immer völlig glücklich und die Toxmonster explodieren durch die Kraft unserer Gedanke.
Bis dahin übe ich mich in Selbstfürsorge, Me-time, Achtsamkeit und dem Bau einer inneren Mauer mit Selbstschussanlage bei Toxmonsteralarm.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Angenehm zu lesene und sehr ehrliche Zeilen.

mesii hat gesagt…

Dankeschön

Frau Vorgarten hat gesagt…

Hey ho! Mesii schreibt wieder. Da wars ja gut, dass ich deinen Blog nicht aus meiner Leseliste gelöscht hatte.
daumen hoch, Schätzelein!

mesii hat gesagt…

Hallo Frau Vorgarten,

anke für das Lob :-)